Jahreshauptversammlung 2018 mit Vorstandswahlen

Beckum (himm). Der Förderverein Beckumer Schwimmbäder geht mit Elan ins Jahr 2018. Bei seiner jüngsten Mitgliederversammlung im Brauhaus „Stiefel-Jürgens“ wurden erste Termine und Aktivitäten bekanntgegeben. So fällt der Startschuss für den Verkauf der Saisonkarten für die Bäder auf Samstag, den 12. Mai. Ab 9.30 Uhr sind die Tickets am Infostand des Vereins auf dem Beckumer Wochenmarkt käuflich zu erwerben. Das diesjährige Freibadfest, mit buntem Rahmenprogramm, findet am Samstag, dem 2. Juni statt. Mit neuen und interessanten Team-Disziplinen geht das Schwimmfest der Beckumer Grundschulen, am Freitag, dem 06. Juli, in die nächste Runde. „Gern würden wir mehr Aktivitäten anbieten“, erklärte Barbara Martin zum Tagesordnungspunkt Veranstaltungen. „Dazu müsste die Bereitschaft der Mitglieder, den Vorstand zu unterstützen, allerdings deutlich größer sein“, erklärte die Erste Vorsitzende hoffnungsvoll. Als Projekt fasse der Vorstand die Installation einer neuen abgeflachten Breitrutsche am Nichtschwimmerbecken ins Auge. Nun gelte es die Art der Finanzierung festzulegen und den Umfang und die Ausführung der Maßnahme mit der Stadt Beckum zu erörtern und bei etwaigen Sponsoren für das Projekt zu werben. Das Ziel, eine Sponsorentafel im Freibad aufzustellen, werde zudem weiterverfolgt. Einzelhändler, Handwerksbetriebe und die Industrie mögen sich bei Interesse melden. Bei den turnusmäßigen Vorstandswahlen wurde Heinz Ottenlips in seiner Position als Stellvertretender Vorsitzender bestätigt. Christian Broschk legte sein Amt als Schatzmeister aus persönlichen Gründen nieder. Seine Nachfolge trat Beate Stiepert in Abwesenheit an. Nicht mehr zur Wahl als Beisitzerin stand Miriam Altehülshorst nach vielen Jahren. Gemeinsam mit Sven Rüschhoff engagiert sich das ehemalige Vorstandsmitglied dafür nun als Kassenprüferin. Für sie rückte Eva Gerke nach. Wiedergewählt als Beisitzerin wurde Brigitte Brinkmann-Ottenlips. Alle Kandidaten erhielten das einstimme Votum der Versammlung. Die übrigen Vorstandspositionen werden 2019 zur Wahl gestellt.

Bild Himmel: Unser Bild zeigt den Vorstand des Fördervereins Beckumer Schwimmbäder bei der Mitgliederversammlung mit (v.l.) Sigrid Himmel, Eva Gerke (beide Beisitzerinnen), Vorsitzende Barbara Martin, Heinz Ottenlips (Stellvertretender Vorsitzender), Brigitte Brinkmann-Ottenlips, Brigitte Gaida und Helga Hagemann (alle Beisitzerinnen). Abwesend waren Schatzmeisterin Beate Stiepert und Schriftführer Uwe Martin.