343 Kinder zeigen gute Leistungen

Am Ende der spannenden Wettkämpfe überreichte Bürgermeister Dr. Karl-Uwe Strothmann als Schirmherr der Schwimmveranstaltung die Siegermedaillen an die erfolgreichen Grundschüler. „Es ist großartig, dass so viele Kinder an diesem Wettbewerb teilnehmen“, machte er mit Blick auf 30 kleine Schwimmer mehr als noch vor Jahresfrist deutlich. Der Bürgermeister dankte den betreuenden Lehrern sowie Schülern des Berufskollegs und Albertus-Magnus-Gymnasiums, die die Wettbewerbe begleiteten. Ein Dank galt auch dem SV Undine, der DLRG Beckum-Lippetal, dem Beckumer Schwimmclub, und dem Förderverein Beckumer Schwimmbäder sowie dem Reha-Sport Nordwest. Diese Vereine hatten den Sporttag im Freibad im Team organisiert.

Beim Staffel-Wettbewerb, hier waren 34 Mannschaften der beteiligten Schulen am Start, siegte die Friedrich-von-Bodelschwingh-Schule in der Besetzung Carlotta Mätzing, Daniel Nsumbo, Filip Mioduszewski und Oguz Kube. Rang zwei belegte die Sonnenschule mit den Schwimmern Jan Haasner, Marina Markmeier, Laura von Lintig und Laurenz Hagedorn. Den dritten Platz sicherte sich die Staffel der Paul-Gerhardt-Schule mit Bilal Ghazal, Aaron Tollkötter, Moritz Baumhöfer und Katrin Remperl.

Ergebnisse der Sieger auf einen Blick

Beckum (Kro). Beim Schwimmfest der Grund- und Förderschulen sicherten sich die folgenden Kinder die Siegermedaillen, die es für die Plätze eins, zwei und drei zu gewinnen gab.

Mädchen, Jahrgang 2010: 1. Charlotta Mätzing, 2. Greta Holsen, 3. Eda Ustaoglu (alle Friedrich-von-Bodelschwingh-Schule – FBS).

Jungen, Jahrgang 2010: 1. Sid Duwentäster (Sonnenschule – SS), 2. Robin Hanswille, 3. Aaron Schaub (beide Eichendorff-Schule – ES).

Mädchen, Jahrgang 2009: 1. Jana Heidfeldt, 2. Marina Markmeier (beide SS), 3. Beeke Müller (Martinschule – MS).

Jungen, Jahrgang 2009: 1. Leo Focken (FBS), 2. Andreas Bordunow (ES), 3. Erik Pogromskij (Paul-Gerhardt-Schule – PGS).

Mädchen, Jahrgang 2008: 1. Lina Damhis (PGS), 2. Lotta-Marie Hagemann (MS), 3. Mina Krebs (SS).

Jungen, Jahrgang 2008: 1. Noah Hanschmann (ES), 2. Jan Haasner (SS), 3. Vincent Stichling (Kardinal-von-Galen-Schule – KGS).

Mädchen, Jahrgang 2007: 1. Laura von Lintig (SS), 2. Hanna Blomberg (KGS), 3. Lena Hahne (SS).

Jungen, Jahrgang 2007: 1. Oguz Kube (FBS), 2. Silas Grewe (ES), 3. Moritz Baumhöfer (PGS).

Mädchen, Jahrgang 2006: 1. Katrin Rempel (PGS), 2. Leonie Watzenig (MS), 3. Elisa Mense (MS).

Jungen, Jahrgang 2006: 1. Paul Roßa (MS), 2. Tim Weber (SS), 3. Aaron Tollkötter (PGS).

Beim Nichtschwimmerspiel gewann die Neubeckumer Roncallischule. Die Sieger unter den Kindern, die noch nicht schwimmen können, wurden beim Säckchenwerfen ermittelt.

Bild: Die erfolgreichsten Teams des Staffel-Wettbewerbs stellten sich gemeinsam mit Bürgermeister Dr. Karl-Uwe Strothmann und Manfred Schwichtenhövel (hinten links) von der Volksbank Beckum-Lippstadt zu einem Erinnerungsbild am.

Bild: Bei der Siegerehrung überreichte Bürgermeister Dr. Karl-Uwe Strothmann persönlich die Medaillen an die erfolgreichen Kinder.

Bilder: Krogmeier

Quelle: www.die-glocke.de