90.Geburtstag, wir gratulieren

Beckum (himm). Was regelmäßiges Schwimmen so bewirkt, erlebten Sigrid Himmel und Christian Broschk am 7. April beim Besuch eines Mitglieds des Fördervereins Beckumer Schwimmbäder. Theo Kolkmann feierte nämlich seinen 90.Geburtstag. Und das bei bester Gesundheit. Wie ein Jungbrunnen muss sich sein Hobby, dem er noch bis vor zwei Jahren regelmäßig nachging,  ausgewirkt haben.  Denn der Ingenieur im Ruhestand wirkte mindestens zehn Jahre jünger als er den Vorstandsmitgliedern in seinem Eigenheim am Werseweg die Tür öffnete. Auch für 16 Jahre Vereinszugehörigkeit wollte man sich bei dieser Gelegenheit einmal bedanken. Bei einer Tasse Kaffee erzählte Theo Korte, der aus Ostenfelde stammt, dass er das Schwimmen erst Anfang der 80er Jahre bei Manfred Wewer so richtig gelernt habe und gehöre auch der DLRG Beckum-Lippetal als Mitglied an. Seine Zugehörigkeit zum Förderverein hatte der rüstige Senior schon ganz vergessen. Umso größer war seine Freude über den spontanen Besuch beider Vorstandsmitglieder.

Bild: Mit einem Blumenstrauß gratulierte Christian Broschk, Theo Kolkmann zum 90. Geburtstag und bedankte sich für die langjährige Unterstützung der Arbeit des  Fördervereins Beckumer Schwimmbäder.